Cannes im September

 © SEBASTIEN d'HALLOY - IMAGE&CO

15.– 18. März 2022

Palais des Festivals

Cannes / Frankreich

 

www.mipim.com

 

 

 

 

 

 

Endlich wieder von Angesicht zu Angesicht

 

Die MIPIM September Edition 2021 war etwas ganz Besonderes.

Nachdem klar war, dass die ursprünglich geplante MIPIM coronabedingt in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, wurde beschlossen, die wichtigste internationale Immobilienmesse – in der Form wie wir sie kennen– erst im März 2022 wieder zu veranstalten.

 

Dennoch sollte all denjenigen, die sich eine MIPIM schon in 2021 gewünscht hatten und die mit einem persönlichen internationalen Branchentreffen mit all den Vorzügen, die eine Videokonferenz niemals geben kann, nicht mehr warten wollten, eine Plattform schon in diesem Jahr gegeben werden.

 

Und so fand die MIPIM September Edition 2021 auf reduzierter Ausstellungsfläche mit 4.200 Teilnehmern aus 46 Ländern statt. Knapp die Hälfte der Teilnehmer kamen aus Frankreich, immerhin 11 % aus Deutschland (damit hier auf Rang 2 und 6 % aus Großbritannien. 27 % der Teilnehmer waren Investoren. Knapp ein Drittel der Teilnehmer gehörten zum Top-Management.

 

Doch besser als Zahlen und Daten können diejenigen über die MIPIM September Edition sprechen, die vor Ort waren:

 

„Diese MIPIM war nach langer Zeit der Abstinenz wirklich ein besonderes Erlebnis – auch dadurch, dass der Kreis der Teilnehmenden dieses Mal so klein war. Das hat zu besonders intensiven Gesprächen und fachlichen Diskussionen geführt, zu denen sonst kaum Gelegenheit bestand. Vor allem aber hat es gutgetan, so viele Freunde endlich mal wieder live zu sehen und in das Hintergrundrauschen unserer dynamischen Industrie einzutauchen. Es hat sich wirklich viel verändert in den letzten zwei Jahren. Nur in der persönlichen Begegnung erhält man die wirklich relevanten Informationen.“ Prof. Dr. Philipp Bouteiller, Geschäftsführer der Tegel Projekt GmbH

 

Alle, die vor Ort waren und alle, die an dieser besonderen Ausgabe der MIPIM nicht teilnehmen konnten, freuen sich schon auf die nächste „große“ MIPIM, die vom 15.–18. März 2022 in Cannes stattfinden wird. Alle deutschen Aussteller haben ihre Standflächen transferiert, auch international ist der Buchungsstand sehr hoch und es gibt nur noch wenige freie Flächen.

 

 

ZAHLEN 2019 UND FAKTEN

+ 26.800 Teilnehmer

+ 4 Tage Programm

+ Mehr als 480 Sprecher

+ 100 vertretende Länder

+ 6.380 Investoren

+ über 100 Konferenzen

+ 3.800 ausstellende Unternehmen

+ 4.100  CEOs & C-Level Professionals